für das Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)
Im Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) mit Dienstsitz in Hannover ist kurzfristig die bis zum 31.01.2028 befristete Vollzeitstelle „Projektassistenz Digitalisierung & Dokumentenmanagement (DMS)“ zu besetzen.
Die ca. 230 Mitarbeitenden des Kirchenamtes unterstützen die Leitungsgremien der EKD, koordinieren die Zusammenarbeit der Landeskirchen, geben Impulse zur Weiterentwicklung der Evangelischen Kirche und gestalten mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit ihr gesellschaftliches Gesicht.
Das Referat für Organisation und Zusammenarbeit ist neben den Grundsatzfragen der Organisation auch verantwortlich für die internen Hausdienste, die Hausverwaltung und das Gebäudemanagement. Hierzu gehört auch die Leitung der laufenden Umbaumaßnahmen des Kirchenamtes.
Das Dienstgebäude und die internen Abläufe befinden sich in einer digitalen Transformation, dazu gehört auch die Einführung eines DMS. Für dieses Projekt sind schon einige Vorarbeiten erledigt, so dass wir jetzt in die Phase der Gesamtkonzeption und Umsetzung kommen.
Als Projektunterstützung arbeiten Sie eng mit der Projektleitung zusammen und sind in der Projektkoordination und -dokumentation erste Ansprechperson bei Rückfragen aus dem Haus und dem Projektteam. Sie unterstützen bei den hausinternen Schulungsmaßnahmen und der Prozessaufnahme sowie den weiteren Themenfeldern im Rahmen der Einführung des DMS.
Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen reichen Sie bitte bis zum 16. November 2025 ausschließlich über unser Bewerbungsformular ein.
Für Fragen steht Ihnen Frau Gesa Cordes Tel. (0511 2796-8366) gern zur Verfügung.